top of page

Fr., 13. Okt.

|

Gemeinschaftsgrundschule Gruiten

Buchvorstellung Südtirolkrimi "Treue hat ihre Grenzen"

Autorenbegegnung mit Ralph Neubauer. Er stellt seinen 10. Südtirolkrimi vor.

Buchvorstellung Südtirolkrimi  "Treue hat ihre Grenzen"
Buchvorstellung Südtirolkrimi  "Treue hat ihre Grenzen"

Zeit & Ort

13. Okt., 19:00

Gemeinschaftsgrundschule Gruiten, Prälat-Marschall-Straße 65, 42781 Haan, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein vierzig Jahre alter Fall lässt die Gemüter nicht in Ruhe. Ein  aktueller Mord und ein rätselhafter Unfall haben möglicherweise etwas  miteinander zu tun. Der Dekan von Kaltern weiß etwas, schweigt aber. Der  zehnte Fall des Südtirolkrimis beleuchtet das Tun, Denken und Handeln  im Weinbau entlang der Südtiroler Weinstraße. Ein alter angesehener Traminer Weinbauer wird in einem seiner Weinberge  erschossen aufgefunden. Ein Mann, den man im Dorf achtete, der niemandem  etwas getan hatte. Ein Mann ohne Feinde. Die Gerüchteküche im Dorf  findet schnell Erklärungen für die abscheuliche Tat. Steckt darin ein  Funken Wahrheit? Kann Francesca Giardi, die neue Commissario, den Fall  mit Hilfe eines Journalisten lösen, der sich in den Niederungen der  Gerüchteküche auszukennen scheint? Oder folgt der Mann nur eigenen  Interessen? Ein zweiter Todesfall kurz darauf wirft Fragen auf, denn ein im Kalterer  See ertrunkener Mann hat zuvor Gerüchte über den erschossenen Bauern  verbreitet. Gab es eine Verbindung zwischen den Männern? Hat sich der  Ertrunkene selbst gerichtet, war es ein Unfall oder hat jemand  nachgeholfen? Fabio Fameo ist jetzt Vicequestore und ermittelt nicht mehr selbst. Er  sucht nach einem gangbaren Weg, um seiner neuen Aufgabe gerecht zu  werden. Tommaso verabschiedet sich endgültig in den Ruhestand, landet  zuvor aber noch einen Knaller. Alle Figuren haben ihre Positionen  gewechselt. Ein neues System muss sich einspielen. Dieser Krimi führt die Leser während der Weinlese in die Dörfer Tramin,  Kaltern und Girlan. Sie besuchen die Kellerei Kaltern und eine  Sektmanufaktur in Girlan.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page